Warum Düsseldorf?

Facettenreiches Düsseldorf: Stadt am Rhein zwischen Fortuna, Hosen, Altbier, Altstadt, Kö und Luxus

In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt liegt die Starterkultur der bundesrepublikanischen nineOfive-Pizza-Revolution! In der kleinsten, aber feinen – also gewohnt lässigen – Location brennt seit 2015 der Pizzaofen.

Der Kiez mit individuellen Läden und zahlreichen Cafés und Restaurants in Flingern-Nord ist vielleicht sowas wie die Düsseldorfer Prenzlauer Berg-Miniversion: jung, hipp, urban. Doch noch immer prägt das ehemalige Arbeiterviertel typisch bodenständiger rheinischer Charme, der wie ein wunderbarer Gegenentwurf zu mondäner Königsallee oder Remmidemmi-Altstadt wirkt. Das modebewusste und kunstaffine Dorf am Rhein war lange für Fortuna und Hosen, Luxusmarken und globale Konzerne sowie Altbier in der Altstadt und seine große Japan-Community bekannt, nun werden seit einigen Jahren Locals und Touris zu Pizza-Aficionados und Wein-Freaks!

Der Mann vor Ort, Sebastian

Der Gründer: Vom piekfeinen Dreisterne-Restaurant im Schloss in die innovative Pizza-Bude im ehemaligen Arbeiterviertel

Der Grund? Der gebürtige Berliner Sebastian Georgi hat nach zahlreichen Stationen als Sommelier in der absoluten Spitzengastronomie („Restaurant Dieter Müller“, Lerbach, „La Vision“, Köln) und eigenem Restaurant, wo seine üppigen Weinkarten regelmäßig ausgezeichnet wurden, mit seiner Erfahrung und Expertise die Zeichen zum gastronomischen Lockermachen frühzeitig erkannt. Seine Idee trieb er ultrapassioniert voran und bereiste für sein hochqualitatives, superlegeres Konzept aus Pizza Napoletana und Wein die Originalschauplätze in Neapel, besuchte engagierte Produzenten und Winzer. Dafür und darüber streitet er gerne jederzeit bei einer Pizza, einem Gläschen oder einem Espresso – kompromisslos, polarisierend – und immer performend!

Anschrift

nineOfive Düsseldorf
Ackerstraße 181
40233 Flingern

0211 9421 81 81

georgi@nineofive.de

Öffnungszeiten

Mo. – Do.
17.00 – 22.00 Uhr
Fr. – So./ Feiertag
12.00 – 22.30 Uhr

IMPRESSIONEN

Veranstaltungen

Restaurant:

45 Sitzplätze

Terrasse:

50 Sitzplätze

Privatfeiern, Hochzeit und noch viel mehr:

80 Gäste

Log in with your credentials

Forgot your details?